Das hat Power!

Eine smarte Technologie, die das Leben erleichtert und einfach Freude macht: PowerView® steuert den Sonnenschutz an einzelnen Fenstern oder in allen Räumen vollautomatisch in jede gewünschte Position.
Am Morgen jedes Rollo einzeln hochzuziehen, um am Abend den gleichen Vorgang in jedem Raum in die umgekehrte Richtung zu wiederholen – nicht mit uns! Die Zeichen stehen auf PowerView®, es braucht dafür nur wenige technische Voraussetzungen, die Bedienung ist denkbar einfach.

„Man denkt gar nicht mehr daran, wie es ist, die Rollos händisch zu bedienen. Es ist jedenfalls eine echte Erleichterung – zum Beispiel dann, wenn man mehrere Rollos an einer großen Glasfront zu bedienen hat.“

   –  Andreas Straßer (LEHA) über PowerView®
1. Automatische Steuerung

Für die automatische Steuerung und Bedienung von Rollos setzt LEHA auf das innovative und brandneue PowerView®-System und damit auf eine überaus intelligente Form, Sicht- und Sonnenschutz zu bewegen. Einzelne Rollos je Zimmer oder auch die Behänge in allen Räumen werden automatisch gesteuert. Offen, halboffen oder geschlossen – vorprogrammiert werden kann damit auch jede mögliche Rolloposition.

2. Fernbedienung Pebble®

Das optische Highlight des Systems ist die Fernbedienung Pebble®. Sie ist ein echtes Designschmuckstück, das gut in der Hand liegt und in sieben Farben zu haben ist. Pebbles Innenleben hat es in sich: Die Fenster bzw. Rollos, die in Haus oder Wohnung bedient werden wollen, können in sechs Gruppen eingeteilt werden – mit je einem Bedienfeld dafür. Über ein zentrales Feld können alle Gruppen aber auch gleichzeitig gesteuert werden. Man kann genauso Favoriten-Positionen speichern, auch hier für jede Gruppe einzeln. Und es gibt natürlich die immer brauchbaren Auf-, Zu- und Stopp-Funktionen.

3. Noch flexibler mit der App

PowerView® Pebble® – die Fernbedienung ist also der Schlüssel zu gesamten System. Damit kommt jetzt die dazu passende PowerView® App ins Spiel, die zum Sender der Befehle an die Rollos daheim wird. Die App gibt es für die Systeme Apple® iOS und Android™. Auch mit der PowerView® App kann man den genauen Plan dafür festlegen, ob, wann und in welcher Weise alle oder nur einzelne Rollos im Haus bewegt werden sollen. Das ist nicht nur bequem, wenn man unterwegs ist oder zum Beispiel in Urlaub, sondern hat in solchen Zeiten der Abwesenheit auch eine starke Sicherheitsfunktion. Drehscheibe für das Funktionieren via App ist der innovative PowerView® Hub, der die Verbindung zum Router sicherstellt.

Pebble schwarz / schwarz
4. Aus der Praxis

„Man denkt gar nicht mehr daran, wie es ist, die Rollos händisch zu bedienen. Es ist jedenfalls eine echte Erleichterung – zum Beispiel dann, wenn man mehrere Rollos an einer großen Glasfront zu bedienen hat.“

Das sagt einer, der beruflich viel mit PowerView® zu tun hat und die Technologie natürlich auch in den eigenen vier Wänden sofort ausprobieren wollte: Andreas Straßer, Marketingleiter von LEHA, ist nach den ersten Monaten im PowerView®-Modus immer noch begeistert, wenn via App am heimatlichen iPad oder am Handy die Befehle an die Rollos im Haus ausgesendet werden.

„Ganz ehrlich: Ich freue mich jedes Mal, wenn alle Rollos automatisch und fast geräuschlos beginnen, nach oben oder eben nach unten zu fahren“, schmunzelt Straßer beim Erzählen. Auch davon, dass das System die aktuellen Sonnenstände integriert, konnte er sich mittlerweile überzeugen.

5. Smarte Varianten

Mittlerweile hat er seine Rollos daheim auch mit Amazon Alexa oder Google Home verbunden und damit eine weitere smarte Variante aktiviert. „Diese Form der Sprachsteuerung ist ein echtes Zusatzzuckerl, das mit dem PowerView®-System kompatibel ist.

Man muss nur den Befehl festlegen, mit dem die Rollos aktiviert werden sollen. In meinem Fall sage ich „Alexa Rollos rauf“ und kurz darauf kommt schon Bewegung in die Sache!“

Noch ein praktisches Detail, das Straßer bei den TwinRollos daheim gut gefällt: Mit der “Pfeiltaste” an der Fernbedienung kann man die Rollos ganz langsam bewegen und so die Streifeneffekte der Twins in aller Ruhe ganz genau einstellen.

Ich freue mich jedes Mal, wenn die Rollos automatisch nach oben und nach unten fahren.

   –  Andreas Straßer, LEHA über PowerView

Das alles kann PowerView®

• Bestandteile: Hauptdarsteller sind die Fernbedienung Pebble®, die PowerView®-App, und der PowerView Hub, über den die Befehle laufen.
• Energieeffizienz: Die PowerView®-App funktioniert ortsunabhängig (Funktion „Remote Connect“) und kann Ihren Sonnenschutz je nach Wetterlage öffnen und schließen. Die aktuellen Wetterdaten werden in Echtzeit online abgerufen.
• Kindersicherheit: PowerView® kommt ohne Bedienschnüre aus und ist somit absolut kindersicher.
• Batteriebetrieb: Alle PowerView®-Anlagen sind auch batteriebetrieben lieferbar.
• Sicherheit: Mit den programmierbaren Szenen und Zeitplänen von PowerView® können Sie Ihr Haus bewohnbar erscheinen lassen, auch wenn Sie nicht zu Hause sind.

Ihr Kommentar

Ähnliche Einträge