Die Karniesen-Manufaktur

Mit Vorhangschienen aus Holz startete 1964 die Geschichte von LEHA. Heute hat man sich der modernen Interpretation von Karniesen verschrieben. Das Motto dabei: Design und Produktion aus Meisterhand.

Vielfalt

Wer für seinen persönlichen Lebensraum Wert auf natürliche Materialien liegt, findet eine beeindruckende Auswahl an schönen und edlen Hölzern für die Gestaltung der individuellen Vorhang-Aufhängung. Wer es eine Spur ruhiger mag, gustiert unter den weißen Oberflächen. Wer einen bestimmten Farbton passend zur Einrichtung sucht, wählt seinen Beizton ganz individuell.

Ein schöner Rahmen

Die Anmutung einer leichten, eleganten Aufhängung für leichte Stoffe, der sichere Halt für den Fensterbehang mit schwereren Stoffen: Mit Karniesen lässt sich jede dieser Anforderungen erfüllen, sie sind eine gute Wahl für verschiedenste Anwendungsbereiche von großen Glasfronten bis zu klassischen Fenstergrößen. Diese Form der Vorhangstangen gibt der Fensterdekoration einfach einen schönen Rahmen.

Was Kunden an diesem Klassiker immer wieder besonders schätzen, ist die Möglichkeit, dass die ein – oder mehrläufigen Schienenführungen der Stoffe elegant versteckt sind. Montiert wird an Wand oder Decke.

Mit Sorgfalt handgefertigt

Für die millimetergenaue Anfertigung nach Maß sorgen die Tischler in den LEHA-Werkstätten in Breitenaich. Bei der Fertigung sind also Fachleute am Werk, somit ist jedes Stück ein handgefertigtes Meisterwerk, Zwischenschliffe werden von Hand vom Tischler angefertigt, und mit der sorgfältigen Produktion in Handarbeit ist man auch für Sonderwünsche – zum Beispiel individuelle Biegungen für Erker, Dachschräge, Rundungen – bestens aufgestellt.

Eines ist sicher: Unter den unzähligen Karniesen-Modellen aus der LEHA-Tischlerei ist garantiert die beste Wahl dabei, um der Fensterdekoration mit Vorhängen den optimalen Rahmen zu geben.

Ihr Kommentar

Ähnliche Einträge