99 % unserer Lieferungen erfolgen mit unserem Zustelldienst. Wir wissen daher genau, an welchem Tag die Lieferung erfolgt ist. Erst dann stellen wir die Rechnung aus. Das Rechnungsdatum, das daher immer etwas später als das Lieferdatum ist, stellt den Beginn der Skontofrist dar. Der Postlauf benötigt weitere Tage, Mehr Zeit für die Rechnungskontrolle und Zahlungsdisposition hat man, wenn man sich für den E-Mailversand der Rechnung entscheidet. Die Rechnung selbst ist ein angeheftetes PDF-File, das identisch zur Papierrechnung ist und vor Ort ausgedruckt wird.
Vielleicht ist es noch zu wenig bekannt: Bei LEHA hat man die Wahl zwischen Papierrechnung per Post oder PDF-File per E-Mail. Wenn man das Geschäftsumfeld betrachtet kann man feststellen, dass die E-Mail Rechnungen ständig mehr werden. Die Umstellung ist denkbar einfach.
Ein kurzes E-Mail an [email protected] mit Bekanntgabe der Mail-Empfangsadresse für die Rechnungen. Genau so einfach wäre auch das Zurückstellen auf Postversand.