LEHA Sonnenschutz nach Maß Vertikaljalousie Katalog 2020

Alles im Lot
mit Vertikaljalousie von LEHA

Vertikaljalousien sind wahre Schmuckstücke und sorgen für effektvollen Licht- und Sonnenschutz. Hier kommt die neue Kollektion mit vielen Überraschungen!
LEHA Sonnenschutz nach Maß Vertikaljalousie Stoff aus recyceltem Polyester

Der neue Katalog enthält an die 200 neue Dessins, in Summe hat LEHA nun 350 Lamellenmuster im Angebot. Die meisten Lamellen sind sowohl in 127 mm als auch in 89 mm lieferbar. Die Farbwelten wurden aktualisiert, die kräftigen etwas zurückgenommen, zartere, pastellige hingegen hinzugefügt. Als augenscheinlicher Kontrast ist erstmals schwarz dabei. Aktuell legt die Trendfarbe schwarz in allen LEHA-Produktbereichen zu. Neu sind ebenfalls gemusterte Lamellen im „Vintage Look“.


Funktionelle Lamellen wie Screens, hitzereflektierend, brandbeständig, Verdunklung, Dim-Out, Schallschutz, anti-bakteriell, schallabsorbierend, schmutzabweisend sind selbstverständlich. Ebenso selbstverständlich sind heutzutage Lamellen aus recyceltem Kunststoff.


Präsentiert werden die Muster großformatig auf den Kollektionsblättern und mit stimmungsvollen Raumsituationen und Detailbilder unterstützt.

LEHA Sonnenschutz nach Maß Vertikaljalousie mit mehrfarbigen Behang

Warum Vertikaljalousie?

Die senkrechten Lamellen lassen sich wie ein Vorhang auf- und zuziehen. Wenn geschlossen lassen sich die Lamellen um 190 Grad wenden und dabei den Lichteinfall stufenlos regulieren. Die direkte Sonneneinstrahlung wird dabei vermieden. Ebenso bieten sie einen guten Schutz der Privatsphäre. Einzelne Anlagen werden bis 700 cm Breite angefertigt, können aber auch stufenlos gekoppelt werden. Am Lamellenbild erkennt man die Teilung nicht. Deshalb sind Vertikaljalousien ideal für sehr breite Fenster und Glasfronten. Und noch ein Detail: die senkrechten Lamellen bieten dem Staub kaum Auflageflächen.

Die Bedienung

Die Hauptbedienungsarten sind in etwa gleich verteilt: Mono-Antrieb oder Schnurzug und Wendekette. Bei Mono bedient man alle Funktionen wie Verfahren und Drehen der Lamellen mit nur einer Endloskette. Im anderen Fall hat man für das Verfahren einen Schnurzug und für das Drehen eine separate Endloskette. Das ist Geschmacksache. Bei Anlagen über 350 cm Breite, die häufig verfahren wird, ist der Schnurzug beliebter. Ganz komfortabel ist die Elektrobedienung. Egal ob mit Stromanschluss oder Akku. Ob Schalter, Handsender oder Teil der Home-Automation, also PowerView®.

Geschichte

Die Vertikaljalousie wurde in den 60iger Jahren in Amerika entwickelt. Das erkennt man an den merkwürdigen Lamellenbreiten von 127 mm und 89 mm. Das sind nämlich 5 bzw. 3,5 inch. Ein inch (Zoll) ist nämlich gerade 2,54 cm lang. Bei LEHA hat man 1974 mit der Fertigung von Vertikal-Jalousien begonnen. Es war das erste Sonnenschutzprodukt bei LEHA überhaupt und in Österreich damals noch gänzlich neu.

Mehrfarbiger Behang

Es ist keineswegs gesagt, dass immer alle Lamellen die gleiche Farbe haben müssen. Mit dem beliebig zu wählenden Farbenspiel kann man Akzente setzen.

Digitaldruck: Vertikallamellen individuell bedruckt mit Ihrem Wunschmotiv

Hinweisen wollen wir auf die Möglichkeit, die Lamellen individuell zu bedrucken.
Etwa eine Landschaft im Cinemascope Format. Und wenn man das auch auf der Rückseite macht, ergeben sich beim Lamellenwenden spektakuläre Wendungen.


Verleihen Sie Ihren Räumlichkeiten eine ganz persönliche und einzigartige Atmosphäre.

Ihr Kommentar

Ähnliche Einträge